IGNM Austria
Logo und Brand-Design für 100 Jahre IGNM Austria.
Für das Jubiläumsjahr der IGNM Österreich wurde ein visuelles Branding sowie Marketing und PR-Material erstellt, um das außergewöhnliche Jubiläum von 100 Jahren zu kommunizieren. Die Hauptfarben sind Schwarz und Weiß. Kontrastiert mit farbenfrohen Verläufen und holographischen Folienanwendungen werden die Feierlichkeiten und das bunte Angebot an Veranstaltungen durch das visuelle Erscheinungsbild subtil symbolisiert.
Das Logo symbolisiert den Tonpegel in Bewegung. Die unregelmäßigen Abstände zwischen den Linien repräsentieren den besonderen Charakter der “Neuen Musik” oder zeitgenössischen Musik.
Holografische Aufkleber werden verwendet, um die Druckprodukte optisch hervorzuheben. Eine einfache und kostengünstigere Alternative zu teuren Folienprägungen. Im wahren Geiste der IGNM, wo sich alles um Musik und Ausdruck dreht, wurden Bluetooth-Ohrhörer als Giveaways für die Veranstaltungen gebrandet.
1922 – 2022 • IGNM • ISCM • SIMC