Autohaus Maschler
Neugestaltung der Marke und Definition des Brand-Designs in Form eines Leitfadens für Mitarbeiter und Kreative.
Das Ziel war es, die Initialen des Namens sowie das Kreissymbol, welches das Rad eines Autos symbolisiert, als Verbindung zum Gewerbe des Autohauses Maschler in das Logo zu integrieren. Als zusätzliches Stilelement wurde der alte Slogan überarbeitet, um in das neue visuelle Branding zu passen. Die Farbpalette war vorgegeben, wurde jedoch leicht angepasst um ein moderneres Erscheinungsbild zu erhalten. Silber wurde als Akzentfarbe für spezielle Anwendungen hinzugefügt. Die Schriftwahl wurde von einem alten Bild der Werkstatt aus den 70er Jahren inspiriert.
Teil der Geschäftsdrucksorten sind die Visitenkarten – Weißdruck auf „Metapaper Colors Anthrazit“ inklusive Blindprägung der Bildmarke.
Die „Brand-Design-Guideline“ umfasst Beispiele für die Verwendung des Designs. Sie hilft Kreativen und Mitarbeitern, die grundlegenden Prinzipien des Brand-Designs zu verstehen.